Fernwartung - Unser Service

Online - Fernbetreuung mittels Teamviewer

Sollten Sie Probleme beim Öffnen von verschlüsselten E-Mails aus unserer Kanzlei oder bei anderen Software-Angelegenheiten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Rufen Sie dafür bitte in unserer Kanzlei an und schildern Ihr Problem. Sollte das Problem nicht telefonisch lösbar sein, bedienen wir uns, natürlich nur mit Ihrem Einverständnis, der Software Teamviewer.

Diese ermöglicht es uns, ihren Computer aus der Ferne zu steuern, um Ihnen bei Problemen zu helfen. Sie können jeden dabei Schritt beobachten und bleiben während des Vorgangs am Telefon stets mit uns in Verbindung. Das Thema Datenschutz ist dabei natürlich ein zentraler Punkt, da hier sensible Daten übertragen werden, die nicht jedermann einsehen soll. Darum baut die Fernbetreuungssoftware einen sicheren Datenkanal zwischen Ihrem und unserem System, einen sogenannten Tunnel, auf.

Verschlüsselt und abgesichert, sodass vertrauliche Daten auch wirklich vertraulich bleiben.

Und so funktioniert es:

Um die Fernwartung zu starten folgen Sie bitte diesen Schritten:

  • 1. Klicken Sie bitte auf das Symbol "Teamviewer herunterladen"

  • 2. Anschließend werden Sie auf eine Seite geführt, auf der Sie die aktuelle Version des Programms herunterladen und installieren können.

    Tipp: Wählen sie beim herunterladen "Öffnen" anstatt die Datei zu speichern.
  • 3. Starten Sie das Programm. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit unserem Logo. Bitte geben Sie uns die dort angezeigte ID-Nummer und das Passwort telefonisch weiter. Wir verbinden uns daraufhin mit ihrem Computer und Sie können zusehen. 
  • 4. Durch schließen des Fensters Teamviewer, können Sie die Fernwartung jederzeit beenden.